Easy-Limited.de - Logo Mail

Fragen? Hier finden Sie
schnell die Antworten.


Zurück

Was sind die Vorteile einer Ltd. & Co KG

Eine KG ist eine Personengesellschaft und als solche weniger stark reglementiert als Kapitalgesellschaften.

Der Hauptbeweggrund für die Gründung einer Ltd. & Co KG sind in der Regel allerdings steuerliche Erwägungen: Eine Co KG kann steuerlich günstiger sein als eine reine Ltd. in Deutschland, hauptsächlich deshalb, weil eine KG über einen Gewerbesteuerfreibetrag von 24.500 EUR verfügt und die Gewinne bei den Gesellschaftern im Rahmen der Einkommensteuer versteuert werden.

Da die Ltd. bei einer Ltd. & Co KG als ruhende Gesellschaft klassifiziert wird, vereinfacht sich zudem die Verwaltung in England, insbesondere muss der deutsche Jahresabschluss der KG nicht in England eingereicht werden, sondern es genügt eine Null-Bilanz (dormant company accounts).

Stichwörter: Ltd. & Co KG