Easy-Limited.de - Logo Mail

Fragen? Hier finden Sie
schnell die Antworten.


Zurück

Kann ich für meine Firma auch ein Bankkonto in England eröffnen?

Eine Kontoeröffnung in England ist prinzipiell möglich, allerdings braucht es für Geschäftskonten immer einen konkreten Grund und einen Bezug zu England, da der Bank plausibel gemacht werden muss, warum die Transaktionen nicht über ein deutsches Konto abgewickelt werden können. 

Eine englische Firma alleine ist als Grund für eine Kontoeröffnung nicht hinreichend, jedenfalls solange diese nicht eine reale Betriebsstätte in Großbritannien bzw. einen dort ansässigen Geschäftsführer hat.

Um zu eruieren, ob eine Kontoeröffnung prinzipiell in Frage kommt, muss ein Vorab-Fragenbogen für einen Pre-Check ausgefüllt werden, der bei der Bank eingereicht werden muss, bevor die Kontoeröffnungsunterlagen verschickt werden. 

Das Problem mit diesem Precheck-Fragebogen ist sowohl für die Bank als auch für uns, dass fast immer mehr oder minder große Teile der Angaben nicht stimmen und im Grunde das Blaue vom Himmel erzählt wird. Allerdings: Weder wir noch die Bank werden sich mit solchen Fragebögen beschäftigen, sondern so etwas geht postwendend retour und wird nicht weiter bearbeitet.

Wir möchten deshalb darauf hinweisen, dass alle Angaben, die in diesem Fragebogen gemacht werden auch stimmen und darstellbar im Sinne von belegbar sein müssen. 

Stichwörter: Konto